Post-Adresse Termine   Markus Benny Federsel Anna Sigrid Böhler

accordion, accordéon, Akkordeon!

Tango

Ceilidh

Balkan-Tanzmusik Rembetico

Tanz:

Tango Argentino, Swing

 

FederBöe

 

Markus Benny Federsel: Klarinette

Anna Sigrid Böhler: Akkordeon, Gesang

Eine Klarinette und ein Akkordeon reisen mit osteuropäischen Auswanderern von Odessa nach New Orleans und Buenos Aires. Ein Fest von Klezmer, Swing und Vals Criollo lädt ein zum Tanzen und Träumen. Als Zugabe zur Nacht darf's vielleicht sogar was von Mozart sein...

Kontakt:

E-mail: FederBöe

Tel. 07071 - 36 88 63 (Tango Dialogo)

A. S. Böhler

Eugenstr. 41

72072 Tübingen

Kronik, Termine

Das sechzehnte Jahr 2018

Was kommt? wir sind noch gespannt!

Das fünfzehnte Jahr 2017

Neue Stücke werden ausprobiert, Stilistik und Verzierungen der alten Meister studiert...

Wir sind nicht auf Facebook, wir sind echt!

30. März 2017 Frühlings Tip für Fans: öffentliche Probe auf dem Pfrondorfer Berg ab 13:00

9. April 2017 Tip für Fans: öffentliche Probe ca 12:00 - 15:00 wo? Ammertal oder Pfrondorfer Berg

13. Mai 2017 Tip für Fans: öffentliche Probe ab ca. 16:00 Spatzennest.

1. Juni 2017 Straßenmusik Saisonstart in Rottenburg? Yeah!

11. Juni 2017 ab ca. 13:00 Neckar Tübingen, vom Stocherkahn. Gigantisch!

1. Juli 2017 ab ca. 14:00 wo? Pfrondorf Eichen

6. Juli 2017 auf nach Rottenburg! Wir kommen fast gleichzeitig mit dem Gewitter dort an. Etliche Kaffespezialitäten und Kleiderkäufe (Akkordeonistin) später, spielen wir noch bei der Zehntscheuer. Super Akkustik nach dem Regen, nettes Publikum.

9. Juli 2017 ca. 10:30 - 12:30 Neckar Tübingen, vom Stocherkahn.

16. Juli 2017 Straßenmusik in Rottenburg vor der Zehntscheuer. Echt schön, tolles Wetter, super Publikum!

28. Juli 2017 Straßenmusik in R.

29. Juli - 6. August 2017 Sommermusikfest

7. - 12. August 2017 Klezmerwochen Weimar

25. August 2017 Geburtstag (53) in Tübingen.

28. August 2017 Straßenmusik in Reutlingen: echt schön --- waren das die Touristen, oder gibt es einen Gesinnungswandel: "oh, Klezmer, das gab's hier ja noch nie...".

7. September 2017 ab 16:00 Wiesenmusik Pfrondorf

24. September 2017 ab 16:00 Wiesenmusik Spatzennest

15. goldener Oktober 2017 ab ca. 14:30 Straßenmusik, in Rottenburg: oh, war das schön! Super Wetter, tolles Publikum,......

26. Oktober 2017 letzter goldener Oktober: ca. 13:30-14:15 öffentliche Probe Pfrondorf Spatzennest.

 

Das vierzehnte Jahr 2016

Zu Jahresbeginn arbeiten wir an neuen Stücken: Gypsy-Swing und Türkisch-Rock.....

3. April 2016 Frühlings Vortasten: Am Radweg Wurmlingen-Rottenburg öffentliche Probe "beim Apfelbaum".

8. Mai 2016 Geburtstag (52) in Lustnau - echt schön!

22. Mai 2016 Geburtstag in Lustnau - mit Eigenkompositionen des Geburtstagskindes (im Schwabenalter ;-)!

26. Mai 2016 Strassenmusik Saisonbeginn: endlich Sommer!!! in Rottenburg im Schatten unter der blühenden Kastanie am Metzelplatz. Eis-schlotzendes, Applaus-lustiges Publikum, gute Akustik, staunende Kinderaugen. Bis uns beim Kirchengeläut die tonal passenden Stüche in "Es" ausgingen. Dann haben wir auch Eis geschlotzt, dafür hat das Hutgeld grad gereicht.

Rain in May, whash your worries away......

It's rainin' men.........

Singing in the rain.......

Wann wird's mal endlich Sommer....

24. Juni 2015 Neckar Tübingen: vom Stocherkahn Mare Rosso klingen unsere Lieder über die Insel.....

9. Juli 2016 Strassenmusik: in einer Stadt mit R.... nahe Tübingen

10. Juli 2015 Geburtstag (64) Stocherkahn Tübingen, um die Insel

30. Juli - 7. August 2016 Sommermusikfest zwischen Alsfeld - Hersfeld - Kassel

7. - 12. August 2016 Klezmerwochen Weimar

23. August 2016 öffentliche Probe Pfrondorfer Berg

30. August 2016 ab ca. 16:00 Super Sommer Strassenmusik: in Rottenburg: "ihr seid spitze!" und schon hatten wir einen Manager. So hat nach dem gelungenen Spiel auch die Kasse gestimmt.

8. September 2016 ab ca. 16:00 Strassenmusik: in einer Stadt mit R... Nähe Tübingen

10. September 2016 Neckar Tübingen: ab 18:30 erklingen vom Stocherkahn Mare Rosso unsere Lieder über Fluss, Stadt und Insel.

 

Das dreizehnte Jahr 2015

Der Klarinettist kauft sich eine "Beatles-Ausrüstung": Gitarre und Vox-Verstärker. Man darf gespannt sein..... Jazz und Klezmer sind die Themen zu Jahresbeginn.

10. Januar 2015 Bad Saulgau Familientreffen anlässlich des 90. Geburtstags. Tolle 4-Generation Party: Volkslieder - Evergreens - Klezmer - Swing- Klassik (für Jede(n) etwas zum Singen, mitwippen :-)

18. März 2015 Open Air Probe Klezmer, auf dem Pfrondorfer Berg, mit begeistertem Publikum :-).

April 2015 Open Air Proben sofern das Wetter mitmacht, nachmittags auf dem Pfrondorfer Berg.

12. Mai 2015 Straßenmusik Saisoneröffnung: Rottenburg nachmittags mittlere Brücke, Sommerwetter, freundliche Stimmung, Durchzug....

22. Mai 2015 Geburtstag (46) oh-la-la !!! in Lustnau

24. Mai 2015 Wassermusik Neckar Tübingen: von der Mare Rosso klingen alte Lieder von Boot zu Boot, zur Insel und zum Ufer. Applaus kommt zurück zu uns.

13. Juni 2015 Wassermusik Neckar Tübingen: mit Erdbeerkuchen, Sekt und Delikatessen vom Bordgrill feiern wir den Spätnachmittag auf der Mare Rosso. Um Schallsalat zu vermeiden, spielen wir entlang des Casino mit der Hochzeitsband mit.

26. Juni 2015 Straßenmusik: Reutlingen nachmittags bei der Marienkirche: "gleich kommt die Schlange raus...."

10. Juli 2015 Geburtstags (63)- Stocherkahnfahrt Neckar Tübingen.

26. Juli 2015 Wassermusik Neckar Tübingen: vom Stocherkahn Mare Rosso ab 17:00

1.-9. August 2015 Sommermusikfest, Inspiration pur.

16. August 2015 Öffentliche Probe auf dem Pfrondorfer Berg, echt nettes Publikum (trotz Piselwetter).

22. August 2015 Straßenmusik: Rottenburg spätnachmittags mittlere Brücke, immer wieder gut!

27. September 2015 Neckar Tübingen: steife Brise aus NO, hinter den Platanen wird es ruhiger, nicht so wir: von der Mare Rosso begücken wir das Publikum auf Booten, Brücken, Insel und Ufern. Wir genießen üppigen Applaus und lecker Zwetschgenkuchen mit Sahne und frischem Apfelmost.

10. Oktober 2015 Hochzeit in Betzingen, sooo schööön!

13. November 2015 wenn's warm wird, öffentliche Probe oder Strassenmusik

18. November 2015 steife Brise aus Südwest: open air Probe auf dem Pfrondorfer Berg.

 

Das zwölfte Jahr 2014

Das Dutzend ist voll, und weiter geht's!

Wir haben den Winter nicht verschlafen, viel Neues ausprobiert und das Repertoire deutlich erweitert.

8. März 2014 traumhaftes Wetter lockt uns zur ersten Open Air-Probe auf den Pfrondorfer Berg.

11. März 2014 das Wetter hält: öffentliche Probe im Ammertal mit musikbegeisterten Pferden und wildem Jung-Hund.

13. April 2014 Straßenmusik Saisonstart in Rottenburg vor der Zehntscheuer - immer wieder gut!

April 2014 super Wetter: Klezmer draussen, Jazz-Konzert und Jam-Session drinnen, Balkan-Workshop in der Schweiz.

10. Mai 2014 Strassenmusik in Reutlingen. Wir kommen an: es fängt an zu regnen. Eine Stunde Kaffeetrinken und Shopping (was sonst in RT Downtown?) später legen wir los. Die Stimmung heizt so richtig, da baut sich ein Riese vor uns auf und meint, wir würden die Proben in der Marienkirche stören und ausserdem bräuchten wir eine Lizenz! Andere Musiker stören, das wollen wir nicht! Wir ziehen ausser Hörweite der Kirche und versuchen das Ordnungsamt zu erreichen. Da schafft natürlich Samstags um 6 keiner mehr, also nehmen wir die Lizenz , die wir sonst gerne bekommen hätten! Die Leute mögen uns, mit der Kasse stimmt es leider nicht, muss daran liegen, dass wir keine Kreditkarten nehmen....

10. Mai 2014 Geburtstag in Lustnau gutes Schwabenalter, tolles Publikum, super Paella!

22. Mai 2014 Straßenmusik Rottenburg vor der Zehntscheuer, bis das Gewitter alle verscheucht hat.

7. Juni 2014 Straßenmusik am Erdbeerfeld und dann in Reutlingen. Diesmal ohne Gewitter und echt gut, das Reutlinger Publikum, in jeder Hinsicht!

22. Juni 2014 Straßenmusik in Rottenburg zwischen Zehntscheuer (dort war lautstark Fussball-Fernsehn) und Metzelplatz (da hätten wir hin sollen, denn da war das Publikum).Die Akustik war excellent an dieser kleinen Kreuzung, die Kenner und Fans sind zu uns gekommen, ansonsten war etwas "Durchzug" (zum public viewing, oder zur Eisdiele?). So war das Spielvergnügen grösser als die Münzen im Hut. Ein musikalisch genussvoller Sonntag Abend für uns und für die Gourmets. Die CD, die wir mehrfach hätten verkaufen können, haben wir leider noch nicht.

6. Juli 2014 Straßenmusik Rottenburg, diesmal wirklich Metzelplatz, nachdem das Gewitter knapp vorbeigezogen war, die Schwüle blieb. Ohne Fussball, nur kleine Fans, die mit schwarz-rot-goldenen Trommeln vorbeizogen. Nettes Publikum genoss unser Konzert am Brunnen, Eis schlotzend.

im Juli: Jazz-Klarinette, Tango-Akkordeon, Ceilidh-Akkordeon, Blasmusik-Klarinette, getrennte Auftritte, Urlaub, gemeinsame Open-Air Proben, meist auf dem Pfrondorfer Berg.

9. - 17. August Sommermusikfest

23.-24. August 50. Geburtstag in München

5. September Freitog nochen Zimes: 70. Geb. in Lustnau. Wir bitten zum Tanz! Mitternächtliche Jazz-Jam mit dem Geburtstagskind.

13. September 11:00-13:00 Sommer-Nach(t)-traum Rottenburg Marktplatz

18. Oktober 2014 Straßenmusik Rottenburg, vorm Cafe Caramel. Die Hurgler kommen auf dem Weg zu ihrer Jubiläumsfeier bei uns vorbei. Ein silberblauer Kleinwagen schneidet die Kurve, hätte fast unseren Geld-Koffer mit der Hinterachse mitgenommen: der Klarinettist springt mitten im Spiel zur Rettung ein, - die Musik läuft weiter, - die Akkordeonistin stellt den Koffer wieder in Position, - die Musik läuft weiter -, vielleicht bauen wir solche Stunts mal ins Programm ein....

 

Das elfte Jahr 2013

Wer hätte das gedacht, als wir im Januar 2003 zum ersten Mal "di grine Cusine" gespielt haben...

Klezmer, Rumänisch, Swing, Jazz ... es geht weiter!

2. März 2013 Stuttgart 60. Geburtstag.

Der Straßenmusik Saisonbeginn lässt auf sich warten....., und warten ......, und warten........,

und warten......... bis die Polarluft endlich abzieht.

Das Wetter ist zum Auswandern........

Wir sind geblieben!

8. Juni 2013 endlich Sommer: öffentliche Probe im Ammertal

13. Juni 2013 endlich Sommer: öffentliche Probe auf dem Pfrondorfer Berg: hier wurden Reitpferde bei uns für Musiktauglichkeit ausgebildet. Das hatten wir noch nie: für tänzelnde Pferde aufzuspielen.

16. Juni 2013 Straßenmusik Saisonstart in Herrenberg. Wir spielen in den letzen Sonnenstrahlen auf dem Marktplatz: Applaus von beiden Eiscafes. Herrenberg ist einen Sommerabend wert!

23. Juni 2013 Straßenmusik in Rottenburg. Getreu der Tradition sind wir an der mittleren Brücke. Das Publikum war leider eher lasch, nichtmal ein Live-Tänzer konnte die Erwachsenen zu Beifallsstürmen hinreißen. Beherzte Kinder hatten da mehr Stil: staunende Augen, Applaus und mutige kleine Münzen!

Juli - August 2013 Wir bilden uns weiter: Klezmer-Workshop mit Laura Cesar, Sommermusikfest, Yiddish Summer Weimar.

18. August 2013 Straßenmusik in Rottenburg. Zwischen Reisen spielen wir ein "Heimspiel" vor der Zehntscheuer. Begeistertes Publikum, sogar alte Rock-Fans "Highway to Hell" kamen auf ihre Kosten. Unsere hüpfenden kleinen Fans mit ihren staunenden Augen und mutigen Münzen waren zahlreich.

22. September von der "Mare Rosso" schweben unsere Klänge über den Tübinger Neckar. Von der Insel lauscht der berühmte Museums-Gemüsehändler. Griechische Lieder gewinnen eine grosse Melone, abzuholen wochentags am Gemüsestand. Danke für die leckeren Früchte!

29. September Wiesenserenade auf dem Pfrondorfer Berg zum goldenen Spätsommerausklang

3. Oktober 2013 Geburtstag in Lustnau, sagen wir, hm, geschätzte 32 Jahre jung wurde die Schöne....

Das zehnte Jahr 2012

Das zehnte Jahr FederBöe: wir knüpfen an hundert Jahre Klezmer an. Der Klarinettist und auch die Akkordeonistin orientieren sich an den einstigen Größen der Klezmermusik: 1912 - 2012; hundert Jahre neues Repertoire, traditionsbewußt-zeitgenössische Stilistik. Weiterhin improvisieren beide in der Jazz-Combo. Lassen wir uns überraschen!

2. Juni 2012 St. Märgen, 45. Geburtstag

7. Juni 2012 Wenn das Gewitter wartet: nachmittags Straßenmusik in Rottenburg. Bestes Wetter, Sonne-Wolken-Feiertag, und im Hut waren sogar Scheine, vielen Dank!

5. Juli 2012 Straßenmusik in Reutlingen. Probieren wir's mal wieder in der "Visitenkartenstadt". Bis uns der Regen erschreckt hat, gar nicht mal so übel!

7. Juli 2012 Straßenmusik in Rottenburg? So irgendwann nachmittags? Oberhalb der mittleren Brücke?

13. Juli 2012 Herrenberg, Strassenmusikfest

29. Juli - 5. August 2012 Schwarzenborn, Sommermusikfest auf dem Knüllköpfchen

 

Das neute Jahr 2011

Unglaublich: neun Jahre Duo FederBöe! Und weiter geht die Suche nach neuen Impulsen: Bulgarische Folklore? Parker Blues? Manches reift fast unbemerkt: Klezmer, Old Time Swing und die Lieblingsstücke aus alten Zeiten werden zu Evergreens - apropos "green" - es wird Zeit, dass es Frühling wird!

7. April 2011 Straßenmusik Saisonstart: Sommer! an Rottenburgs Mittlerer Brücke. Wir holen unsere schönsten Lieder aus der Mottenkiste, schütteln sie aus und (b)las(s)en frischen Wind hinein. Die Kindertheatergruppe wünscht Polka, auch das geht, wir geben den Rosaroten Panther als Zugabe, weil's so schön swingt.....

10. April 2011 Straßenmusik auf der Brücke, Rottenburg, lauer Abend, sommerlicher Sonnenuntergang, der Klang schwebt weit über den Neckar und lockt Radfahrer, Spaziergänger, eine Jugendclique siedelt in der Nähe, es ruft "Zugabe" mit Akzent, von wo auch immer, jemand zahlt "Gage" und macht es sich am Geländer bequem....

7. Mai 2011 Straßenmusik in Rottenburg. Wir sind wiedermal spät dran, haben im Ammertal lange geübt, wollten eigentlich gar nicht... aber die Akkordeonistin gelüstet es nach Erdbeerkuchen, den gibt's in Rottenburg an der mittleren Brücke, und er will verdient sein! Also spielen wir zum Sonnenuntergang auf der Brücke, abwechselnd Akkordeonsolo und FederBöe-Duo; mal was Anderes....

8. Mai 2011 Straßenmusik vor der Zehntscheuer in Rottenburg. Gestern war Generalprobe, heute richtig: einspielen im Ammertal (für Myriaden von Radfahrern), Erdbeerkuchen, dann großes Programm, zeitweise angepasst an die Tonart des Kirchengeläuts. Geldregen von oben, "leider", oder aus Sicherheitsgründen "zum Glück", nur kleine Münzen. Scheine wären sicherheitstechnisch unbedenklich!

21. Mai 2011 Wiesenmusik am Erdbeerfeld und Straßenmusik in Reutlingen. Bedroht von allen Seiten von schwarzen Wolkenhaufen, kühlen Böen aus den Regenzonen, Blitz und Donner rund um uns herum. Man schenkt uns Erdbeeren und rät uns, uns in Sicherheit zu bringen. Aber das Gewitter kommt nicht über uns, wir fahren nach Reutlingen zum Kaffee, aber auch da kommt kein Gewitter hin, wir spielen, und spielen, bis uns das Gedonner einer allzu nahen Trommelformation an einen andern Standort vertreibt. Wir spielen wieder, trinken nochmal Kaffee, diesmal reicht's sogar zum Kuchen, und spielen, bis wir leergespielt sind. Wer hätte das gedacht: Reutlingen mit super Publikum und vollem Hut!

25. Juni 2011 Markgröningen, 70. Geburtstag, Hochzeit

31. Juli - 7. August Sommermusikfest auf dem Knüllköpfchen. Inspiration und Fun von Funk bis Tango, Trommeln, Ukulele, Jodeln...

13. August 2011 Stuttgart, 60. Geburtstag

18. August 2011 Straßenmusik in Rottenburg vor der Zehntscheuer, Ferien-Donnerstag - Siesta-Zeit. Alle weg, nur wenige verirrte waren nicht im Freibad: für sie gaben wir unser Bestes!

11. September 2011 Straßenmusik in Rottenburg vor der Zehntscheuer. Nettes, meist sesshaftes Publikum, Applaus, fast wie im Konzert.

16. - 18. September 2011 Jazz Workshop bei Klaus Graf im Jazzforum Aidlingen. Endlich hat der Improvisationsstil der Akkordeonistin einen Namen: "inside-outside"!

24. September 2011 Spätsommer unter der Eiche am Erdbeerfeld: das Feld ist leer, die Eiche bewirft uns für jeden falschen Ton mit einer Eichel - mit Hut tut es nicht so weh - gegen "inside-outside" hat sie nichts, solange es windstill bleibt....

25. September 2011 Wassermusik vom Stocherkahn "Mare Rosso" auf dem Neckar in Tübingen. Traumhaft schöner Spätsommersonntag - selbsterkorene "Beiboote", "Lotsen", "Verfolger" jeder zulässigen Bootsklasse eskortieren uns und genießen unser Konzert "umsonst und draussen". Wir baden im Applaus von der Insel, der Brücke und der Affenmauer. Für nächstes Jahr planen wir ein Werbetransparent und eine Angel mit Hut.

 

Das achte Jahr 2010

Das Duo FederBöe überarbeitet ein großes, erprobtes Repertoire. Beide Musiker haben sich entwickelt mit Impulsen aus Workshops und Kooperationen mit anderen Formationen. Sie bereichern das gemeinsame Repertoire mit ihren neuen Ideen und Stilistiken. Beide üben sich im Jazz, der Gesang nimmt eigene Dimensionen an. Die Akkordeonistin zieht es weiterhin zum Balkan, Griechisch, aber auch zum Irish-Schottisch-Folk - das Ergebnis: "Fusion"!

17. April 2010 superschönes Engagement zum 50. Geburtstag in Munderkingen, resultierend aus einer Straßenmusik-Begegnung in Reutlingen!

21. April 2010 Feld- Wald- und Wiesenmusik rund um Tübingen: erste warme Sonnenstrahlen locken uns, im Windschatten eines Bauwagens auf dem Festplatz einige neue Lieder auszuprobieren.

24. April 2010 Straßenmusik Saisonstart (erweist sich wegen des Wettersturzes als verfrühte Vorpremiere) in der Reutlinger Einkaufsmeile; Dank an diejenigen, die im Durchzug der Einkaufstaschen stehen bleiben und offensichtlich genießend zuhören!

Mai 2010 vorerst warten wir auf wärmeres, trockeneres Wetter; dann kommen wir raus!

24. Mai 2009 na endlich! Straßenmusik in Rottenburg vor der Zehntscheuer. Schön war's, grandioses Publikum!

12. Juni 2010 Geburtstag (70.) in Hagelloch (das tut gut: drei Generationen bekennende Fans: von 2 bis 70+, dazu begeisterte Zaungäste)

27. Juni 2010 spontan: Pomologie Reutlingen, beim Rosengarten, ca. 15:50, dank Fußballspiel hatten wir den Park fast für uns...

11. Juli 2009 glühende Hitze vor dem Fußballspiel und dem Gewitter: Straßenmusik in Rottenburg vor der Zehntscheuer, schön war's, wiedermal tolles Publikum!

17. Juli 2010 Geburtstags-Engagement (60.) in Tübingen, resultierend aus einer Wiesenmusik-Begegnung.

Sommer: Workshops, Musikertreffen und Festivals: Klezmer in Weimar, Griechisch in der Schweiz und was das Musikerherz begehrt...

28. August 2010 Hochzeit in Reutlingen, Pomologie.

6. September 2010 schnell raus, solang das Wetter den Spätsommer gibt! Straßenmusik in Rottenburg beim Cafe Caramel: wiedermal so schön...

3. Oktober 2010 Tip für Fans: so um die Viere, Straßenmusik in Rottenburg bei der mittleren Brücke.

Winterschlaf? Keineswegs: wir brüten über neuen Arrangements!

 

Das verflixte siebte Jahr 2009

Das Jahr beginnt beginnt mit neuen, z.T. divergierenden Ideen und Entwicklungen. Das Duo FederBoe findet sich wieder in der Jazz-Combo, besinnt sich auf die schönen alten Lieder. Das Repertoire erglänzt im neuen Sound, ist erweitert im Bereich Klezmer, Rumänisch (schräge Rhythmen!) und Good Old Jazz (Benny Goodman würde dies Jahr 100!).

30. Mai 2009 öffentliche Probe: Spatzennest Pfrondorf ca. 14:00.

31. Mai 2009 Straßenmusik in Rottenburg Teil 1, am Kopf der mittleren Brücke, so ca. 15:00.

1. Juni 2009 Straßenmusik in Rottenburg Teil 2, am Kopf der mittleren Brücke, so ca. 15:00.

Juni-Juli 2009 Straßenmusik, Feld-, Wald- und Wiesenmusik rund um Tübingen

26. Juli 2009 1. Rottenburger Brückenfest, vor der Zehntscheuer ca. 16:00.

19. August 2009 Rottenburg vor der Zehntscheuer ca. 15:00.

22. August 2009 Tip für Fans: wir begeben uns bei freundlichem Wetter und guter Laune zum Markt in Rottenburg, gegen Ende, kurz bevor, oder gerade wenn "de Märkt verloffe isch", also etwa um halb vier.

24. August 2009 Reutlingen bekommt wiedermal eine Chance, gegen Geschäftsschluß nahe der Kirche. Wiedermal sind die Passanten erstaunt, loben uns für die gute Musik, Beifall, Applaus, und ein paar Münzen im Hut, wenig, aber ein Achtungserfolg.

9. September 2009 erstmals in der Pomologie Reutlingen, beim Rosencafé, das ruft nach Wiederholung, falls das Wetter nochmal mitspielt...

27. September 2009 ab 15:30 auf dem Stocherkahn "Mare Rosso" durch Tübingen, Neckar auf und ab.

 

Das sechste Jahr 2008

Das Jahr beginnt im Zeichen der Entwicklung und Veränderung. Das Duo FederBöe bereichert eine neue Jazz-Combo, open end......

20. - 24. März 2008 Musiker-Workshop bei www.worlddance.ch in Flüeli-Ranft: Romania. Neues Repertoire mit schrägen Rhythmen und faszinierender Stilistik aus der Rumänischen Tradition wird erarbeitet.

4. Mai 2008 Endlich Frühling! Straßenmusik Saison-Beginn in Rottenburg

10. Mai 2008 wo's gefällt, kommen wir gerne wieder: Straßenmusik in Rottenburg

12. Mai 2008 spätnachmittags (ca. 18:30) in Reutlingen: sonniges Wetter, interessiertes Publikum, Applaus, wir werden von Rumänen auf Rumänisch angesprochen. Die Polizei fährt langsam vorbei, wir sind gut für den öffentlichen Frieden. Leider haben die Reutlinger kaum Kleingeld für den Hut, vielleicht nur Scheckkarten, die nehmen wir nicht.

1. Juni 2008 Tip für Fans: wenn das Wetter mitspielt, spätnachmittags (ca. 16:30) in Rottenburg...... Das Wetter hat mitgespielt, und das Publikum war großartig!

5. Juli 2008 Geburtstagsfest (40.) in Balingen

6. Juli 2008 Geburtstagsfest (70.) in Tübingen

26. Juli 2008 Hochzeit in Weilstetten

31. August 2008 Spätsommerliche Straßenmusik in Rottenburg

12. Oktober 2008 Goldener Herbst: vom Stocherkahn "Mare Rosso" schweben unsere Lieder über den Tübinger Neckar

 

Das fünfte Jahr 2007

Das Wetter ist gut, das neue Repertoire wartet auf Publikum! Termine, Arbeit (ups?), Wokshops (schon wieder tummelt sich die Akkordeonistin musikalisch im Balkan herum) verzögern den Start. Aber schließlich ist es soweit:

16. April 2007 Straßenmusik Saison-Beginn in Rottenburg

27. April 2007 Des neuen Repertoires 2. Teil: präsentiert vor der Zehntscheuer in Rottenburg

6. Mai 2007 Laue Abende, wir sind wieder in Rottenburg zu hören

13. Mai 2007 Musik zum Muttertag, Tübingen-Lustnau

20. Mai 2007 Grillfest "auf 'm Gütle", Pfrondorf

26. Mai 2007 Strassenmusik: Reutlingen bekommt - nach zähem Ringen - eine zweite Chance. Das Pubikum ist eher eilig shoppingorientiert und dennoch, es wird applaudiert! Danke, das tut gut! Das Gewitter zieht vorbei, Glück gehabt! Im Hut findet sich immerhin das Entgelt für den Capuccino.... Reutlinger, Ihr bekommt irgendwann mal eine dritte Chance, auf dass wir uns bei Euch auch noch ein Stück Kuchen leisten können!

23. Juni 2007 20:00 Gastspiel beim Treffen Junger Chöre auf dem "Gartenfest": Eutingen in Gäu, Festzelt

22. Juli 2007 Straßenmusik: Nach langer Regenpause nutzen wir den Hochsommer-Einbruch zum spontanen Spiel in Rottenburg vor der Zehntscheuer. Das Publikum lässt sich trotz hitzebedingter Lethargie zu üppigem Applaus und Spenden hinreißen. Bravo Rottenburg!

26. Juli 2007 Strassenmusik: Reutlingen nach Ladenschluss, Freitagabend. Das Pubikum zieht vorbei, ist feundlich, Fenster öffnen sich, Regenwolken verdunkeln den Himmel. Unter dem Sternenbaldachin eines Ladeneingangs spielen wir dies und das, probieren neue Stücke, riskieren Impros, ziehen andere Register. Passanten reagieren angenehm erstaunt, haben aber was vor, können nicht verweilen. Nach über einer Stunde setzt ein leichter Sommerregen ein, die Polizei kommt nicht. Im Hut findet sich immerhin das Fahrtgeld; gut, dass wir unser Vesper mitgebracht haben.

4. August 2007 Benefizkonzert für die Lebenshilfe Calw in Neuweiler hätten wir gern gespielt, für den guten Zweck. Leider hat Lady M. das verbummelt. Aber Neuweiler läuft nicht weg, und der gute Zweck sowieso nicht.

5. August 2007 Straßenmusik, heisser Tip für Fans: spätnachmittags in Rottenburg. Die Sängerin möchte Neues vom Jazz-Workshop ausprobieren.

27. August 2007 Straßenmusik, eine spontan angesetzte Probe endet spontan am mittleren Brückenkopf in Rottenburg.

29.8 bis 7.9. Sommerferien? Wir treiben uns nicht nur auf Straßen herum oder hängen an Seen ab. Wir suchen neue Inspiration: die Akkordeonistin zieht's zum Balkan; der Klarinettist setzt weiterhin auf Jazz. Das gibt Stoff für "Fusion".

29. September 2007 Betriebsfeier mit Dampflockfahrt (s. Foto)

5. Oktober 2007 Geburtstagsfest (6.) in Tübingen. Der Rosarote Panther punktet knapp vor Pipi Langstrumpf in der Zugaben - Wunschliste.

7. Oktober 2007 Straßenmusik. Das Wetter gibt als Zugabe den Sommer, wir geben heissen Bulgarisch und coolen Swing. Tip für Fans: nachmittags in Rottenburg.

 

Das vierte Jahr 2006

Zu Jahresbeginn widmet sich die Sängerin vornehmlich den Chören, deren Leitung sie übernommen hat. Der Klarinettist übt sich in Jazz-Improvisation. Nach einem Jazzchor-Workshop der Sängerin trifft sich das gut! Was aus der Beschäftigung der Akkordeonistin mit Serbisch-Makedonischer und Bulgarischer Musik einerseits und American Folk andererseits wird, ist noch ungewiss. Der Yiddish Summer Weimar verschiebt den Schwerpunkt wieder auf Klezmer und Moldawisch-Rumänische Musik.

5. & 7. Mai 2006 Straßenmusik Saison-Beginn in Rottenburg

Sommer 2006 Feld- Wald- und Wiesenmusik (rund um Tübingen)

22. Juni 2006 Katholische Kirche Lustnau: Jubiläumsgottesdienst des Luise Poloni - Heims

28. Juni 2006 Lustnau: Fest zum Ausstand

12. Juli 2006 Geburtstagsfest (70.) in Mähringen

3.-10. August 2006 Yiddish Summer Weimar

12. August 2006 Hochzeit in Tübingen

13. August 2006 Tauffeier in Wittnau (Schweiz), Kirche und Fest

9. September 2006 Geburtstagsfeier (40.) in Dusslingen

10. September 2006 Noch ist der Sommer nicht vorbei - Strassenmusik in Rottenburg

18. November 2006 Geburtstagsfeier (85.) in Reutlingen (der Jubilar, ein Klarinettist aus Rumänien, war begeistert von der Autentiziät des Vortrags und tanzte sogar :-))

 

Das dritte Jahr 2005

Im Winter ist die Sängerin vornehmlich mit den Vorbereitungen zur Chorleiter-Prüfung beschäftigt. Sie stresst den Klarinettisten mit kapriziösen Tonartwechseln. "Mozart für Klarinette und Akkordeon" hilft zur Entspannung.

18. März 2005 "Jazzwerkstatt" im Vorstadttheater Tübingen: "Sentimental Journey" und "Bei mir bistu schejn" (Hora-Swing-Bulgarisch durch drei Tonarten :-)

17. April 2005 Tauffeier in der Kirche Lustnau

13. - 15. Mai 2005 Internationales Straßenmusikfestival im Blühenden Barock Ludwigsburg (s. Fotos rechts ->)

Mai, Juni, Juli 2005 Straßenmusik (Rottenburg, Reutlingen, Balingen, Herrenberg, Hohenzollern ...), Feld- Wald- und Wiesenmusik (rund um Tübingen)

August/September/Oktober 2005: die Akkordeonistin erweitert ihr Können und ihr Repertoire bei den "Klezmerwochen Weimar", nimmt Unterricht in Friesland, debutiert als Solistin auf dem Akkordeon-Festival in Esslingen. Der Klarinettist befasst sich mit Jazz-Progressions.

goldener Oktober 2005 im Zeichen des Jazz: Straßenmusik, immer wieder gerne in Rottenburg, Feld- Wald- und Wiesenmusik unter "Autumn Leaves"

18. Oktober 2005 "Jazzwerkstatt" :-) leider die letzte ;-( im Vorstadttheater Tübingen: "All The Things You Are"

 

Das zweite Jahr 2004

Im Winter entstehen eigene Klezmer-Swing Arrangements, Original "Mozart für Klarinette und Akkordeon", auch der Klarinettist singt .....

9. Mai 2004 Café-Konzert zum Muttertag

22. Mai 2004 Bad Säckingen (70. Geburtstagsfest)

31. Mai 2004 Rottenburg (Straßenmusik Saison-Beginn)

26. Juni 2004 Tübingen (2 mal 60. Geburtstagsfest)

7. August 2004 Hochzeit im Rottenburg

September 2004: die Akkordeonistin sucht (und findet) Inspiration in der Toskana. Was daraus wohl wird.....?

22. September 2004 Einweihung des Ziegengeheges im Luise Poloni - Heim in Lustnau

4. Oktober 2004 19:00 Vorpremiere: "Ein Amerikaner in Odessa" im Westbahnhof Tübingen

9. Oktober 2004 20:00 "Sprungbrett" im Vorstadttheater Tübingen: "Ein Amerikaner in Odessa"

19. Oktober 2004 20:00 "Jazzwerkstatt" im Vorstadttheater Tübingen: "In The Mood"

30. Oktober 2004 Geburtstagsfeier Tübingen

 

Die Anfänge im Jahr 2003

12. März 2003 Betriebsfeier

29. Mai 2003 Hochzeit bei Waldenburg

6. - 8. Juni 2003 Internationales Straßenmusikfestival im Blühenden Barock Ludwigsburg

18. Juli 2003 Dorffest Tennental

25. Juli 2003 Singles-Tanzparty in Tübingen

19. - 22. August 2003 München (Geburtstagsfest und Straßenmusik am Ammersee und Starnberger See)

23. August 2003 20:00 "Sprungbrett" im Vorstadttheater Tübingen

26. August 2003 Überlingen am Bodensee

27. August 2003 Rottenburg (Straßenmusik Saison-Abschluss)

ab September 2003 Die Akkordeonistin bringt neue Ideen aus der Toskana mit und verwirrt den Klarinettisten mit erweitertem Klezmer-Repertoire und - Anspruch

12. Dezember 2003 Betriebsfeier

 

 

 

Wir spielen

"HochZeitsMusik"

Klezmer, Swing, Walzer, Tango, Oldies

zum Tanzen, Genießen und zur Unterhaltung

Die musikalische Kulisse für Ihr Fest!

Auf speziellen Wunsch spielen wir Lieder und Evergreens zum Mitsingen

Mai 2007, "auf'm Gütle"

Auf dem Pfrondorfer Berg, weithin zu hören, 8/2014

Starnberger See 8/2003 (Bild anklicken zum Vergrößern)

Straßenmusikfestival 2005, offiziell auf der Bühne (Bild anklicken zum Vergrößern)

Straßenmusikfestival 2005, Spass auf dem Karusell (Bild anklicken zum Vergrößern)

September 2007, "Zugbegleiter"

Markus Benny Federsel (Frommern 2008, Foto BiHal)

Anna Sigrid Böhler (Frommern 2008, Foto BiHal)

 

Seit Jahren beliebter Proberaum "Beim Apfelbaum" 9/2011 (Bild anklicken zum Vergrößern)

"Die Kinderfänger von München" 9/2014

Geburtstagskonzert im Garten 9/2017